Drucken

Sicher erinnert ihr euch noch an unsere Demo vor der Kinderklinik in St. Augustin 2019. Seither stand das Thema Krankenhäuser und ihre Finanzierung immer wieder im Zentrum öffentlicher Diskussionen. 2019 wurde auch der Verein zur „Förderung eines solidarischen und öffentlichen Gesundheitswesen NRW e.V.“ gegründet, dessen Ziel unter anderem die Abschaffung der Fallpauschalen und eine angemessene Bezahlung von Pflegekräften ist. Die SBHC ist dem Verein nach Vorstandsbeschluss beigetreten. Es wurde eine Unterschriftensammlung initiiert mit dem Ziel, dass der Landtag in NRW sich mit dieser Problematik beschäftigt.

Leider erschwert CORONA das Unterschriftensammeln enorm. Daher auf diesem Wege also noch einmal unsere Bitte:

Ladet euch das Formular zum Ausdrucken herunter, unterschreibt selbst und reicht es eventuell an eure Nachbarn weiter - auch Blätter mit nur ein oder zwei Unterschrift zählen. Wichtig ist nur, dass die Eintragungen handschriftlich erfolgen und sich auf jedem Blatt nur Personen eintragen, die bei derselben Meldebehörde registriert sind.

Gemeinsam können wir etwas erreichen!