Ankündigungen

Fragen zu Spina Bifida?

flag icons quelle https://www.iconfinder.com/search/?q=iconset%3Aflags_gosquared Wir helfen auf Deutsch: Gabi Bass 02208 2842

Andrea Drepper 02402 768 2722

Caroline Lögters 0201 438 9945

flag icons Quelle https://www.iconfinder.com/search/?q=iconset%3Aflags_gosquared Я говорю по русски: Yelena Andreyeva

flag icons Quelle https://www.iconfinder.com/search/?q=iconset%3Aflags_gosquared Türkçe de yardım ediyoruzÖzlem Aydin 02241 168 8614

Schrift zu klein?

"So ein Tag, so wunderschön wie heute - So ein Tag, der dürfte nie vergehn!"

Schöne Tage dürften wirklich nie vergehen, aber sie vergehen dennoch für jeden mit 24 Stunden à 60 Minuten. Doch versuchen wir von Zeit zu Zeit auch kurze Tagesaktivitäten zu veranstalten, an die sich alle Teilnehmer gerne noch lange erinnern möchten!

Aus den fünf Familien, die sich ursprünglich zu einem Protesttreffen vor der Klinik in St. Augustin verabredet hatten, wurden letztlich mehrere hundert Teilnehmer! Betroffene Familien aus unserem Verein, unterstützt durch Betroffene aus der Region, Mitarbeiter der Klinik, die auf Transparenten und in Sprechchören ihren Unmut kundtaten - wohl niemand hätte vor dem Wochenende erwartet, dass die Resonanz auf die angekündigte Demonstration so groß werden würde!

+-+-+-+-+-+- UPDATE -+-+-+-+-+-+-+-+

Bericht von der Demo hier

+-+-+-+-+-+- UPDATE -+-+-+-+-+-+-+-+

Drohende Schließung des Kinderkrankenhauses St. Augustin

Protestversammlung am 6. Juli um 15.00h vor dem Haupteingang, Arnold-Janssen-Str. 29

Großer Aufruhr herrscht seit Dienstagabend in der WhatsApp-Gruppe der SBHC-Eltern, nachdem eine Meldung des Bonner Generalanzeigers gepostet worden war.

Viele Kinder und junge Erwachsene aus unserem Verein sind bereits seit der Geburt in verschiedensten Abteilungen des Kinderkrankenhauses in Behandlung, und wie viel Wert es ist, nicht immer wieder aufs Neue seine ganze Krankengeschichte vortragen zu müssen, kann sich jeder vorstellen. Also – wer Zeit hat: kommt am Samstag um 15.00h zum Haupteingang der Asklepios Klinik St. Augustin! Wir müssen uns dagegen wehren, dass wir und unsere Kinder zu Opfern des bloßen Profitdenkens von Krankenhäusern werden.

Die bisher heißeste Woche des Jahres lässt Deutschland schwitzen. Zeit, sich mit ein paar kühlen Gedanken zu entspannen. Beispielsweise durch ein geistiges Resümee der Veranstaltung #Mission Inklusion!

Für musikalisch interessierte bot die Veranstaltung unter dem Titel #MissionInklusion, die am Samstag, den 11. Mai in den Gebäuden des Kopernikus – Schulzentrums in Niederkassel Lülsdorf stattfand, alles was das Herz begehrte. Bläserband, Klezmerworkshop, Gesang und Tanz – hier war für jeden etwas dabei.

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok