Drucken

+#+#+# ACHTUNG TERMINÄNDERUNG +#+#+#

Das dritte Seminar findet nun am 6. November statt (vorher 13. November)

+#+#+# ACHTUNG TERMINÄNDERUNG +#+#+#

Liebe Mitglieder und Freunde der Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW e.V., 

an dieser Stelle möchten wir noch einmal an die Rechtsseminare des SBHC erinnern. Bei jedem der drei Termine geht es im Wesentlichen um Eure/Ihre Fragen zum Pflegeversicherungsgesetz und "rund um" das Behinderten- und Sozialrecht. Noch immer werden Möglichkeiten für finanzielle und Sachleistungen gefunden über die man einfach sprechen muss. Welche Neuerungen sind am 1. Januar 2015 in Kraft getreten? Wie wirkt sich dies auf die Pflege- und Unterstützungsleistungen aus? Wird eine Überprüfung des MDK kommen u.s.w.? 

 

Die Seminare finden jeweils von ca. 18:00 bis 20:00 Uhr statt am: (Karten s. u.) 

18. September, Ort: Kanzlei Fritsch, Graf, Horsten, Am Stadion 18-24, 51465 Bergisch Gladbach

23. Oktober,  Ort: Zeche Zollverein in Essen mit Vorprogramm ab 16:30 Uhr.
 
6. November, Ort: Weberei in Gütersloh mit Begrüßung und Imbiss ab 17:00 Uhr.

Damit wir entsprechend planen können, bitten wir um Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 04.09.2015. Auskünfte zum Seminar erteilt die Kanzlei Fritsch-Graf-Horsten, telefonisch 02202 293 09-0; per Fax. 02202 293 09-9 oder per E-Mail an info@fritsch-graf-horsten.de. 
Aufgrund des Raumangebots an den Tagungsorten ist die Anzahl der Teilnehmer jeweils auf 20 Personen begrenzt.
Teilnehmerbeitrag (inkl. Kaffee und Tagungsgetränke): Mitglieder SBHC: - ohne - ; Nichtmitglieder: 15 € bar vor Ort zu entrichten. 

 

 18. September

 

 

23. Oktober

 

 

6. November